Sie verstehen nicht was hier geschieht?

Hier wird an Texten gearbeitet. Vieles sind bloss wirre Gedanken auf Datei gebracht. Konzepte, Ideen und schlimmeres gibts hier, welche gar nicht verstanden werden müssen.



Mittwoch, 22. Februar 2012

Jemand setzte sich zu mir. Sie hatte nicht gefragt, oder vielleicht hatte ich es nicht gehört. Ich sah sie an und nickte, worauf ihre nun aufkommende Frage verschwand. Um so besser, ich war abgekommen vom seichten dahin Tümpeln durch leichte Frage, ich musste wieder zurück dorthin.
Mein gegenüber befragte die Karte. Der Zug fuhr an ein paar Lichtern vorbei, ein kleines Dorf vermutlich. Sie war schön anzusehen, sanfte Züge umrandet von schulterlangem dunkelblonden Haar. Sie sah auf, fragende hellbraune Augen.
Nehmen Sie die Lachslasagne, dazu den Chardonnay. Vorspeise können Sie weg lassen.
Sie zuckte mit den Schultern und hob die Hand um einen der Kellner auf sich aufmerksam zu machen. Ich beobachtete ihre Bewegungen im Spiegel des Fensters, bevor ich meinen Blick wieder aufs Schwarze einstellte.
Der Kellner nahm ihre Bestellung auf. Sie sah mich an.
Ich stand auf und ging zur Bar.
Einen Scotch & Soda bitte. 
Als ich mich wieder an den Tisch setzte sah ich sah ich sie an. Sie hob das Weinglas vor den Mund und lächelte mich an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen