Sie verstehen nicht was hier geschieht?

Hier wird an Texten gearbeitet. Vieles sind bloss wirre Gedanken auf Datei gebracht. Konzepte, Ideen und schlimmeres gibts hier, welche gar nicht verstanden werden müssen.



Donnerstag, 9. Februar 2012

5:59


6:00
Der Wecker blieb ruhig. Seit 12 Minuten beobachtete ich ihn nun schon dabei, wie er mir gnadenlos Leben aussaugt. Aber er blieb ruhig. Niemand hatte ihn zum klingeln programmiert. Bewusst nicht. Und vermutlich liege ich genau wegen dieses Bewusstseins hier und beobachte ihn wie er nicht seiner Bestimmung nachkommt.
Ich drehe mich dem Wecker weg um in eine leere Bett Hälfte zu blicken. Die Hoffnung auf dieser Seite Schlaf zu finden war eine kleine. Warum musste mir mein Kopf gerade heute, um diese Uhrzeit so voll sein wie er es nur wird wenn ich mich Abende lang alleine Betrinke, und beginne irgendwelchem melancholischem Scheiss nach zu hängen. Ich habe kaumst etwas getrunken am Abend zuvor. Und nun schwirren mir die Gedanken, und mein Kopf ist klar, obwohl ich gerne schlafen würde. Schrecklich.
Ich starre weiter ins leere Bett und versuche zu verdrängen wie lange es schon so leer da liegt. Es wirkt sehr vorwurfsvoll, wie es da so ist, seiner Aufgabe beraubt. Es wieder einmal zu füllen schiebe ich auch so vor mich hin. Draussen verspätet sich der Zeitungsbote. Ich kanns ihm nicht verübeln, ziemliche scheiss Arbeit die er da hat. Vielleicht sollte ich eine Weile seinen Job machen, dann gefällt mir, dass was auch immer ich tue wieder besser. Aber er fährt schon wieder weiter, schieb ich das also auch erst einmal vor mir hin. Ich schalte das Radio ein, damit zumindest es seiner Aufgabe nachkommen darf. Tastend suche ich nach meinem Mobiltelefon. Vielleicht hat mir ja irgendjemand eine Nachricht zukommen lassen, aus welchen unerfindlichen Gründen um diese Uhrzeit auch immer. Umhertastend schmeisse ich eine, zum glück leere Flasche um. Obwohl, den nun nassen Fingern nach war sie doch nicht leer. Hab ich gestern wieder früh schlapp gemacht, scheisse nochmal. Aus dem Radio kommt auch nichts, was meine Stimmung heben würde, leicht in Rage schalte ich die üblichen Morgenshowliedchen weg. 6:13 - ich bin Wach obwohl ich schlafen möchte, mein Kopf voll mit Selbstvorwürfen, meine Finger sind Bier nass, mein Bett neben mir ist leer und nun denke ich auch noch darüber nach, doch zur Arbeit zu fahren. Ich bin in Rage, reisse die Decke von mir runter, stehe auf um das Licht einzuschalten in der Hoffnung mein Telefon, auf welches eine Beruhigende Nachricht gesandt wurde, zu finden. - Da liegt es, voll mit Storm und leer an Nachrichten.
Ich betrachte mich im Spiegel, wie ich so da stehe, ein Fuss im letzten Rest Bier. Augenringe im Gesicht obwohl ich das Gefühl habe genügend Geschlafen zu haben. Wie ich mich so da sehe beschliesse ich, doch nicht zur Arbeit zu fahren. Ich möchte heute nicht Funktionieren wie ich es sollte. Ich komme meiner Bestimmung nach. Ich gehe duschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen