Sie verstehen nicht was hier geschieht?

Hier wird an Texten gearbeitet. Vieles sind bloss wirre Gedanken auf Datei gebracht. Konzepte, Ideen und schlimmeres gibts hier, welche gar nicht verstanden werden müssen.



Dienstag, 14. Februar 2012


Ich hatte die Augen geschlossen. Meine Hände hielt ich zur Sicherheit davor. Erst war es schwarz. Dann irgendwann zeichneten sich Muster ab. Welche Farben diese hatten weiss ich nicht mehr so genau, sicher aber dunkle Töne. Und dann irgendwann, in dieser Haltung bleibend begann ich zu vergessen. Ich löschte jede Erinnerung aus, welche ich nicht mehr benötigte. Fragen lösten sich auf, Ungewissheiten verblassten.

Ich öffnete die Augen, nahm die Hände vom Gesicht. Ich sass in einem Zug. Wohin wusste ich nicht. Wohin war egal. Ich war einfach hier, keine Fragen, keine Ungewissheiten.
Ich sass in einem Abteil für 6 Personen, war aber alleine. Vermutlich erste Klasse, in einem älteren Zug. Rote Samtbezüge, viel Holz und Vergoldete Materialien. Ich musste mich auf einer speziellen Linie befinden, solche Abteile gab es heute eher selten. Die Landschaft, welche vor dem Fenster vorbei zog war mir unbekannt. Bäume eben, Felder ab und an. In Fahrtrichtung war ein Bordbistro angezeigt. Ich überprüfte die Ablage über mir, keine Tasche. Ich verlies mein Abteil. Es war reserviert auf meinen Namen. Zwei Waggons weiter kam ich ins Bordrestaurant. Der Zug war nicht all zu befüllt. Die meisten Abteile waren kaum besetzt. Wobei es vermutlich an der Klasse liegen musste. Die meisten Passagiere waren Europäer. Ich befand mich wohl irgendwo im Nördlichen Europa. Das Bier war gut. Ich fand einen Tisch in der Näher der kleinen Bar.
Da sass ich dann, beobachtete die Nadelwälder durch welche der Zug seinen Bahnen zog.


(geht weiter muss erstmal was Trinken.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen